Brungershausen

Wir stehen zu Brungershausen

Mit knapp unter 100 Einwohnern ist Brungershausen Lahntals an Einwohnern kleinster Ortsteil. Aber die Einwohner Brungershausens sind ein Vorbild für ganz Lahntal. Ihre kleine Dorfgemeinschaft ist noch intakt. Hier wird nicht gleich nach der Gemeinde oder dem Bauhof gerufen, wenn mal etwas zu erledigen ist. Hier wird in zuerst nachgedacht, ob mal diese Arbeit selbst verrichten kann.

Dafür haben wir den Brungershäusern sehr zu danken.

Auch insgesamt sind die Begehrlichkeiten in Brungershausen sehr überschaubar. Daher war es uns immer möglich, Wünschen der Dorfgemeinschaft zu entsprechen.

So wie dies bei dem Wunsch nach einem Bürgerraum war. Während andere Fraktionen noch zögerten, hat die SPD Lahntal diesen Wunsch von Anfang an unterstützt. So konnte mit großem Einsatz der Dorfgemeinschaft in Brungershausen ein schmucker Bürgerraum errichtet werden.

Auch für die Zukunft werden die Wünsche der Brungershäuser Bürger bei uns immer offene Ohren finden.