SPD-Wahlkreisvollversammlung im Wahlkreis 12 nominiert Tamara Reiers als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023

In einer gut besuchten Wahlkreisvollversammlung in der Mehrzweckhalle in Bracht haben die SPD-Mitglieder der Ortsvereine im Wahlkreis 12 Tamara Reiers aus Bad Endbach/Günterod als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023 nominiert.


SPD-Wahlkreisvollversammlung in der Mehrzweckhalle Bracht

Sie erhielt 55 von 87 möglichen Stimmen. Für ihren Mitbewerber Martin Kaiser aus Ebsdorfergrund/Dreihausen votierten 30 Mitglieder.

Beide Bewerbende hatten sich zunächst in engagierten Beiträgen der Wählerschaft vorgestellt.

Tamara Reiers stellte als erste ihre landespolitischen Ziele vor

Dann war Martin Kaiser an der Reihe

Das war allerdings nicht ihre erste „Vorstellungsrunde“; im Oktober und November waren die beiden bereits in sechs gemeinsamen Regionalkonferenzen ( für die Ortsvereine Lahntal-Wetter-Münchhausen am 17.11. in Wetter) unterwegs und konnten dort für sich werben.

Blümchen für Tamara und Händedruck für Martin von Sören

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses bescheinigten sich beide Kandidierenden einen fairen Wahlkampf, was sich auch darin ausdrückte, dass der unterlegene Martin Kaiser, der auch zum Ersatzkandidaten für Tamara Reiers gewählt wurde, ihr für den bevorstehenden Landtagwahlkampf seine volle Unterstützung zusagte.

Als Landeslistenbewerberin wurde Patricia Grähling/Ebsdorfergrund nominiert.

Für die gute Organisation der Veranstaltung zeichnete der Ortsverein Rauschenberg mit Manfred Günther und seinem Team verantwortlich – auch für das „leibliche Wohl“.

Den Dank dafür gab es auch vom Vorsitzenden der SPD-Marburg-Biedenkopf Sören Bartol und Geschäftsführer Lukas Erne