In ihrer Mitgliedervollversammlung am 6. April im Cineplex Marburg haben die Mitglieder der SPD Marburg – Biedenkopf Landrätin Kirsten Fründt mit einem famosen Ergebnis von 98,3% als ihre Kandidatin zur Landrats*wahl am 8. September nominiert.


Nachdem die Versammlungsleitung mit Handan Özgüven, Anna-Lena Stenzel, Robby Jahnke und Werner Hesse an der Spitze die Regularien für die Versammlung erläutert hatte, unterstrich unser Bundestagsabgeordneter Sören prägnant, warum auch in den kommenden Jahren unsere Landrätin Kirsten Fründt heißen muss.

Und Kirsten Fründt unterstrich in der eindrucksvollen Bilanz ihrer ersten Regierungsperiode im Kreishaus, dass sie „geliefert hat“:
„Ich habe bewiesen, dass ich das kann.
Ich will das gerne weiter machen.“

Den vollständigen Text der Bewerbungsrede von Kirsten Fründt haben wir ihrer eigene Homepage entlehnt und ist hier nachzulesen:

Dass Kirsten „geliefert hat“, daran ließ auch Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies in seinen unterstützenden Worten keinen Zweifel. Stadt und Kreis seien keine Konkurrenten, sondern Partner, wenn es um das Erreichen von Zielen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gehe. Und diese Zusammenarbeit vertrage auch durchaus eine Art gesunden Wettstreit um gemeinsame Ziele, wie er schmunzelnd wissen ließ.
Ebenso Alexandra Klusmann für die ASF unterstrich, dass auch künftig die Kreishausschefin Kirsten Fründt heißen muss. „Starke Frauen braucht das Land“

In die gleiche Kerbe schlugen im positiven Sinne auch Anna-Lena Stenzel stellvertretend für die Jusos und Thorsten Büchner als frisch gewählter SPD-Stadtverbandsvorsitzender. Und besser als eine Genosse es am Ende der Aussprache seine Werbung für Kirsten Fründt formulierte, konnte man es nicht sagen: Er fand kurz und knapp: Kirsten, dass passt!

Und so war das Ergebnis des anschließenden Urnengangs der Genossinnen und Genossen auch ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis:
98,3% votierten für Kirsten Fründt als SPD-Kandidatin für eine weitere Wahlperiode als Chefin im Landratsamt!
Lahntals SPD gratuliert ganz herzlich und wird Kirsten im Wahlkampf kräftig unterstützen.