Offensiver Neuanfang mit Sören Bartol in der stärksten Oppositions-Fraktion

 

Am 24. September hat die SPD ein historisch schlechtes Ergebnis einstecken müssen und sieht ihren Platz im Bundestag in der kommenden Legislaturperiode als stärkste Oppositionsfraktion.

Trotz des schlechten Ergebnisses im Bund hat die SPD in Hessen einige wichtige Direktwahlen gewonnen.

Wir gratulieren unserem alten und neuen Bundestagsabgeordneten Sören Bartol zum erneuten Gewinn des Direktmandats! Seit 2002 ist Sören direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages

 Sören bartol, Ihre Stimme in Berlin

Seiner Einschätzung der aktuellen Situation können wir uns nur anschließen:

Insgesamt  war der 24. September 2017 kein guter Tag für Deutschland. Dass mit der AfD zum ersten Mal nach 1945 eine rechtsextreme Partei in den Deutschen Bundestag einzieht, ist traurig und beschämend. Es entsetzt mich, wie viele Menschen dieser Partei ihre Stimme gegeben haben. Man kann gegen die Politik der Großen Koalition sein, aber bitte nicht für eine Partei von dieser menschenverachtenden Rhetorik. Hassprediger gibt es nicht nur unter militanten Islamisten.

Wir werden der grassierenden Verunsicherung mit einer starken, innovativen, weltoffenen und sozial gerechten Politik entgegenwirken und der AfD mit Null-Toleranz begegnen.